quartier

Das quartier stellt Kunstwerke lokaler Kunstschaffender aus, die bereits nationale und internationale Erfolge feiern. Die Arbeiten stehen im Einklang mit den Materialien und der Ruhe unserer Räumlichkeiten.

Jon Groom

Der aus Wales stammende Künstler ist ein treuer Gefährte des quartiers. Seine Werke wurden in internationalen Institutionen und Museen wie dem Museum of Modern Art in New York, der Pinakothek der Moderne in München und dem Victoria & Albert Museum in London ausgestellt. Nun freuen wir uns seine Arbeiten auch im quartier zeigen.

Minimalistisches Interieur mit rohen Wänden, einem Sofa, einem Teppich, einem mit einer Vase geschmückten Tisch und einem Gemälde über dem Sofa.

Hans Panschar

Hans Panschar, geboren 1962 in München, von 1981 bis 1993 Reisen durch und um die Welt. In diese Zeit fällt auch der Bau eines Hochseekatamarans mit anschließender mehrjähriger Segelreise. Erlernte Berufe: Bootsbauer, Schreinermeister. 1995 Gründung von Familie und Bildhaueratelier in Berg am Starnberger See. Seitdem sesshaft.

Holzskulptur eines Tisches mit zwei Stühlen darauf vor einem Hintergrund aus rohen Wänden.

Billa Reitzner

Billa Reitzner, geboren in Dover, USA lernte in Landshut den Beruf der Keramikerin und arbeitet seit 1993 in ihrer eigenen Werkstatt in München-Giesing in der Zugspitzstraße.

Eine aus Porzellantellern gefertigte Lampe, von unten betrachtet, mit dem Design der Lampe im Zentrum der Komposition, umgeben von Betonbrüstungen aus dem oberen Stockwerk.